Januar 2023: Holzschnitte von Ulrich Menn

Der Künstler (Mitte) erläuterte bei der Eröffnung der Ausstellung im Café Q die Entstehung seiner Arbeiten von der Motivwahl über die Anfertigung der Holzvorlage bis zum fertigen Druck. Zu sehen sind bis Ende März vor allem Motive aus dem Hinterland und von dem Darß an der Ostsee.

Das kleine Bild zeigt als Beispiel den Weststrand der Halbinsel Darß (Ostsee); dazu seitenverkehrt die Druckvorlage aus Holz.

Kann man hingehen - kann man auch mit-machen!

Wir brauchen Leute, die es nicht nur schätzen, dass es das Café Q gibt, die auch bereit sind, dabei mit anzupacken, denn nur so halten wir unseren beliebten Treff am Laufen. Melde Dich einfach.

 

 

Corona ist leider noch immer unter uns, aber aktuell sind Zutritts- beschränkungen in Hessen weitgehend aufgehoben. Wir raten eine Maske parat zu haben, um sich und andere schützen zu können. 

Dorfmitte Niederdieten ca. 1905
Dorfmitte Niederdieten ca. 1905

Blick etwa vom heutigen Dorfteich in Richtung Bundesstraße

Die Literaturgruppe...

...hat sich einen neuen Roman vorgenommen:

Das nächste Treffen wird am Dienstag, dem 7. März 2023 um 19:30 Uhr im Café Q stattfinden.

In Vorbereitung:

Ein weiteres Weinseminar?

Nach der grandiosen 8. Auflage der beliebten Veranstaltungsreihe schien uns das kaum vorstellbar. Aber wer weiß?

Hier erfahrst du beizeiten mehr...