Das Café Q ist eine Einrichtung des Kulturvereins. Eröffnet wurde es mit einem Hoffest am Samstag, den 27. Juni 2009.

Es befindet sich im "Haus der Vereine" in der Dietetalstraße 20 in 35236 Breidenbach-Niederdieten.

Öffnungszeiten:

Das Café Q öffnet Donnerstags ab 19 Uhr zum wöchentlichen Kneipenanbend, und jeweils am zweiten und vierten Sonntag eines Monats ab 15 Uhr als Cafébetrieb.

Weitere Termine werden regelmäßig in der Lokalzeitung, im Gemeindeblatt und/oder im "Nerrerndierer" bekannt gegeben.

Regelmäßige Treffen:

Die Aktiven des Kulturvereins treffen sich jeden zweiten Mittwoch eines Monats jeweils um 20 Uhr im Café Q zur Beratung. Diese Treffen sind für alle Mitglieder und Interessierte offen.

Die Mitarbeit im Café Q steht jedem frei. An der Theke liegt eine Belegliste aus, in die man sich für einen Dienst einschreiben kann.

Das Café Q entsteht:

Am Anfang war die Schubkarre...

Learning by doing: die Fußbodenheizung

Noch etwas Lila an die Wand...

... und schließlich die Einweihung.

Corona ist leider noch immer unter uns. Nach den aktuellen Zutrittsbeschränkungen in Hessen gilt 3G+   d.h. Besucher müssen demnach vollständing geimpft, genesen (vor nicht länger als 6 Monaten) oder in einem Testzentrum getestet sein. Ein Selbsttest reicht also nicht mehr. Bitte beachtet diese Regeln, sie nutzen uns allen!

Die Literaturgruppe...

...hat sich einen neuen Roman vorgenommen:

Das nächste Treffen wird am Dienstag, dem 30. November um 19:30 Uhr im Café Q stattfinden.

Wir wagen es:

Ein neues Weinfest!

Unser beliebtes Weinfest muss leider auch in diesem Jahr ausfallen. Wir geben uns alle Mühe, dass dieser Knaller in 2022 wieder stattfinden kann.

Näheres beizeiten hier.