Das Café Q ist eine Einrichtung des Kulturvereins. Eröffnet wurde es mit einem Hoffest am Samstag, den 27. Juni 2009.

Es befindet sich im "Haus der Vereine" in der Dietetalstraße 20 in 35236 Breidenbach-Niederdieten.

Öffnungszeiten:

Das Café Q öffnet Donnerstags ab 19 Uhr zum wöchentlichen Kneipenanbend, und jeweils am zweiten und vierten Sonntag eines Monats ab 15 Uhr als Cafébetrieb.

Weitere Termine werden regelmäßig in der Lokalzeitung, im Gemeindeblatt und/oder im "Nerrerndierer" bekannt gegeben.

Regelmäßige Treffen:

Die Aktiven des Kulturvereins treffen sich jeden zweiten Mittwoch eines Monats jeweils um 20 Uhr im Café Q zur Beratung. Diese Treffen sind für alle Mitglieder und Interessierte offen.

Die Mitarbeit im Café Q steht jedem frei. An der Theke liegt eine Belegliste aus, in die man sich für einen Dienst einschreiben kann.

Das Café Q entsteht:

Am Anfang war die Schubkarre...

Learning by doing: die Fußbodenheizung

Noch etwas Lila an die Wand...

... und schließlich die Einweihung.

Termin der Eröffnung: voraussichtlich Samstag, der 3. November.

Buch macht kluch!

Die angekündigte Lesegruppe hat sich erstmals getroffen und eine gemeinsame Lektüre ausgewählt. Nächstes Treffen im November. Kontakt über das Gästebuch dieser website oder über das Café Q.